Administration

Räumlichkeiten

 

Das Haus:                            
Die Räumlichkeiten:
 
Das Jugendtreff Burgkirchen wurde barrierefrei geplant und gebaut. Somit steht Besuchern mit Rollstuhl nichts im Weg.
 
Offener Treff
Der offene Bereich im Jugendtreff hat mit 80 m2 genug Platz für Besprechungen und Veranstaltungen jeglicher Art. Dort befinden sich auch die Küche und die Theke. Hier findet der alltägliche offene Betrieb, sowie die Partys und andere Veranstaltungen statt.
 
Atrium / Tischtennisraum
Im Eingangsbereich findet sich das Atrium. Hier steht im normalen Betrieb die Tischtennisplatte.
Bei Veranstaltungen oder Bedarf lässt sich die Schiebetür zum offenen Treff öffnen und es entsteht ein großer Saal mit 110 m².
 
Gruppenraum
Der Gruppenraum ist gemütlich mit Couches und Fernsehsessel eingerichtet. Ja – und wen wundert’s – dann steht da natürlich auch gleich noch der Fernseher und die Playstation drin.
Findet im offenen Treff eine Veranstaltung statt oder will man einfach nur so vorbeischauen, bietet der Gruppenraum die besten Vorausstetzungen dafür.
 
Büro
Der ursprünglich als Büro konzipierte Raum hat sich inzwischen mehr als Internetcafé und seit neuestem als Proberaum für 2 Bands etabliert.
Bei Bedarf finden hier aber Krisensitzungen und Besprechungen während des offenen Betriebes statt.
Jugendliche haben die Möglichkeit, auf das Internet zuzugreifen. Entweder für schulische Zwecke, zur Lehrstellensuche oder einfach nur um zu Chatten oder, um Partybilder anzuschauen.
 
Außenanlagen
Im Sommer kann der Zugang des Jugendtreffs so genutzte werden wie er es verdient:
Als Sonnenterasse und Spiel- und Liegewiese!
Auf der schönen Südseite gelegen, scheint auf der Terrasse und im Garten den ganzen Nachmittag die Sonne. Abends dann kann man sich in die windgeschützten „Trainerbänke“ im Garten setzten und die untergehende Sonne betrachten.
 
Hinterm Haus steht ein Streetballkorb. Hier können sich die Jugendlichen austoben, wenn sie gerade Lust dazu haben. Dabei kommt so manch spannendes Match zustande. Die NBA lässt grüßen.
 
Küche
Im Jugendtreff Burgkirchen steht dem Team eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung. So ist gewährleistet, dass die Besucher bestmöglich versorgt werden.
 
Lager, Sanitäre Einrichtungen
Des Weiteren sind noch 2 Lagerräume, ein Heizungs- und Technikraum sowie 2 (natürlich behindertengerechte) Toiletten vorhanden.

 

 

 

Aktuelles:

16.11.; 30.11. und 14.12
16.11.; 30.11. und 14.12. jeweils ab 20 Uhr


Tanzkurs
Tanzkurs am Freitagabend - ausgebucht!!!


Live-Bühne Pflanzenmarkt
Live-Bühne Pflanzenmarkt am 01.04.


Tischtennis Turnier
Tischtennis Turnier am 25.03. ab 13.30 Uhr


Jugendleiterrunde 29.03.
Jugendleiterrunde Frhjahrsklausur am 29.03. im Jugendtreff Bgk

zum Archiv
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Donnerstag 16.00 bis 20.00 Uhr
Freitag 14.00 bis18.00 Uhr